Tourdaten
minimieren
Datum Do 14.08.2003, 02:00 -
Fr 15.08.2003, 16:50
Strecke Raesfeld - Münster - Lübbecke - Rodewald - Soltau - Lüneburg
  gesamt gefahren
Zeit 1T 14:50:00 16:38:42
Schnitt 9,03 km/h 21,07 km/h
km/Vmax 350,67 km 51,8 km/h
GPS Download als ZIP-Datei
Tagebucheinträge
minimieren
Meine TourenLüneburg ’03

Tour nach Lüneburg, Aug. ’03

Direktlink zu dieser Seite

Mit der Tour nach Lüneburg habe ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllt. Nämlich einmal innerhalb eines Tages von mir bis zu meinen Eltern mit dem Rad zu fahren.

Schon seit ich vor mittlerweile rund 15 Jahren nach NRW gezo­gen bin, hatte ich mir das immer wieder mal vorgenommen. Die ersten Jahre hatte ich kein passendes Fahrrad, dann nie Zeit … auf jeden Fall mir selbst gegenüber immer eine gute Ausrede.

Nun wollte ich es endlich packen, und da noch am selben Wochenende ein guter Freund aus Lüneburg Geburts­tag feiern wollte, nahm ich mir vor, gleich bis dorthin weiter zu fahren.

Ein passendes Rad hatte ich mir ja vor ein paar Jahren zugelegt. Außer­dem hatte ich die letzten Wochen viele Trainingsfahrten in der Gegend mit teilweise über 100 km pro Tag zurückgelegt.

Viel Gepäck brauchte ich eigentlich nicht mitnehmen. Als alles verpackt war kam ich dann aber doch auf rund 20 kg, wo aber bereits die Etappen­verpflegung (4 Bananen, 4 ½ L Apfel­schorle) eingerechnet ist. Es konnte also nur leichter werden unterwegs - gemerkt habe ich davon allerdings nichts.

Eines habe ich während dieser Tour leider nicht gemacht: Fotos! Das wird mir allerdings auf meinen zukünftigen Touren nicht noch einmal passieren.

So, nun aber viel Spaß beim Lesen des Tourtagebuches. Ihr könnt direkt auf einen Tagebucheintrag in der Übersicht (Kasten rechts) klicken, um zur entsprechenden Etappe zu gelangen, oder euch einfach mit den blauen Pfeilen durch die einzelnen Etappen klicken.

      nächste Seite