HomeGästebuch

Gästebuch

Direktlink zu dieser Seite

Hier kannst du deine Meinung über diese Seite, Anregungen und Kritik oder einfach nur ein paar Grüße loswerden.

vorige SeiteSeite von 26nächste Seite
Mi
05
Feb 14

19:48
Rainer Teubner
eMail: gespeichert
IP: gespeichert
Hallo,

zu Deinem Entschluß, Dir die Rohloff-Nabe zu kaufen, kann ich Dir nur gratulieren!

Viel Spaß!

Rainer
Di
04
Feb 14

01:02
Sebastian Koch
eMail: gespeichert
IP: gespeichert
Hallo André,

Danke für die interessante Seite und Deine Berichte!

Letztes Jahr bin ich von Mainz in sieben Tagen nach Paris gefahren. Mit einer Gazelle Toer Populair, 7 Gang, O, 40 lux Standlicht vorne und einem besorgniserregenden Turm an Gepäck hinten drauf.

Alles ohne Schäden überstanden bei Schnee und Regen und Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Im Frühling oder Sommer ist die nächste Tour geplant, nach Amsterdam.

Vielleicht werde ich auch mal einen Blog ins Netz setzen und darüber dokumentieren. Würde mich sehr freuen, von dir zu lesen.

Herzliche Grüße und toi toi toi bei der nächsten Tour!

Sebastian
Mo
04
Nov 13

23:35
Ramona Link
eMail: gespeichert
IP: gespeichert
Hallo Andre´, Danke für die interessante HP und weiterhin viele schöne Raderlebnisse !
Grüße aus Sachsen Ramona
Sa
19
Okt 13

16:25
Hart Haessler
eMail: gespeichert
IP: gespeichert
Your Planwagen is truly a blend of art and function. Your detailed document is an inspiration to try a similar design. Here in Ontario we also have endless rail trails where this travel mode makes sense. Too bad our motorized culture looks upon us as eccentric and even crazy. So be it.
I wish you many happy trails.
Hart
Do
27
Jun 13

21:19
Hans-Jürgen Zeis
eMail: gespeichert
IP: gespeichert
Mit Genuss gelesen!
Solltest Du mal nach Franken kommen, dann bekommst Du einen www.bike-trolly.de von mir verehrt! So viel Herzblut und Leidenschaft auf solch einem Gefährt das Leiden schafft, muss gewürdigt werden! Solche Radler braucht das Land! Ich wünsche Dir noch tausende von Kilometern und viel Spass! Liebe Grüße aus Nürnberg vom Mr. Bike-Trolly.de!
So
09
Jun 13

07:09
Thomas G
eMail: gespeichert
IP: gespeichert
Hallo André, Kompliment für deine Anhänger und deine Website. Ich bin zurzeit ebanfalls daran mir einen Schlafwagen zu konstruieren. Bezüglich dem Sperrholz dass du noch suchst, gibt es in der Schweiz sogenanntes Flugzeugsperrholz. Dies gibt es in Platten 150x150 und bis 0.6 mm dünn. Richtig 0.6. 1 mm gibt es übrigens auch. Die Dichte kenn ich nicht. Preis ca. 40.- m2. Also recht teuer. Bei der Achs/Nabenkonstruktion bin ich zurzeit noch an einer anderen Lösung. Es gibt Downhillvorderradnaben mit 20mm Steckachsen. Ich werde 2 Naben nehmen ein 20mm Rohr (Präzisionsstahlrohr mit dünner Wandung oder eine Alurohr) und Als Endanschläge Ringe machen. Ist sehr leicht, die Flucht stimmt und die Kräfte sind leicht aufzufangen. Die billigsten Naben bekommst du um 40 euro (bikecomponents.de). Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe du kannst mit meinen Imputs etwas anfangen. Herzliche Grüsse Thomas
Di
02
Apr 13

16:44
Thomas
eMail: gespeichert
IP: gespeichert
Hallo
Dein Wohnanhänger ist richtig toll.
ich bin gerade dabei mir selber so ein schätzchen für zwei Personen zu bauen.
Gerne würde ich mal ein paar Fotos schicken und deine Meinung dazu hören.
Gruss Thomas
So
27
Jan 13

17:12
Steinhart
eMail: gespeichert
IP: gespeichert
Welch wunderbarer Bericht über den Planwagenbau! Bin hin und weg und hab nun einen neuen Traum!!! Absolut Klasse!!!
Wir fahren zwar kein Scorpion, dafür aber ein Greenspeed GTT2, also ein Liege-Tandem-Dreirad. Werde mich jetzt mal gedanklich in Überlegungen zum Bau eines ausklappbaren Schlafwagens für 2 Personen ergießen ……
Herzlichen Dank für diese wunderbaren detaillierten Berichte!!!
Mal sehen, ob ich über die Spinnphase hinauskomme …..
Sa
12
Jan 13

07:43
\"radbastler\"
eMail: gespeichert
IP: gespeichert
hi du da!

fand keine kontakt-adresse, dann hier:

(habe selber inzwischen an die 40 stück radhänger selber gebaut, von leichtgewicht bis panzer, war obdachlos unterwegs mit 2 anhängern, etc )

die besagten sperrholzplatten (bau vom schlafwagen) kann man z b, sogar umsonst, in etwa der gesuchten grösse immer gut aus alten wohnwagen ausschlachten!

ich hab nie gern simples sperrholz verwendet - weil ich von stütze die dinger bau, max 30 - 40 eu material, exkl räder… und die doppelte farbe für blöde unbehandelte sperrholzplatten nich über war :-)

bin inzwischen dazu über gegangen, metallplatten von geschlachteten wohnwagen und pc-gehäusen und mobilheimen zu verwenden.

Mi
07
Nov 12

13:04
Norbert
eMail: gespeichert
IP: gespeichert
ich´muss´sagen´ich´bin´schwer´Beeindruckt!

Ich´dachte´erst´die´Strecken´sind´mal´so´100km´aber´die´gehen´ja´durch´ganz´Deutschland!

so´ein´Scorpion´Liegerad´mit´Anhänger´und´Elekrtoantrieb.kriegt´man´das´überhaupt´zugelassen?
vorige SeiteSeite von 26nächste Seite
Dein Eintrag ins Gästebuch
Name* eMail  
 
Eintrag*
:) ;)
:D :(
:cool: :p
:eek: :mad:
:o :mecker:
:rolleyes: I)
:O :confused:
 
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Spam-schutz* Bitte trage das Ergebnis folgender Aufgabe in Ziffern ein:
(das ist keine Schikane, es dient dem Schutz vor Spam)
eins plus zwölf =  
  * Name, Eintrag und Spamschutz sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.