Meine Touren

Tour-Tagebücher

Direktlink zu dieser Seite

Das sind sie also, meine bisherigen mehrtägigen Radtouren. Seit 2003 sind sieben Touren zusammengekommen, vier davon mit meinem Planwagen. Natürlich wird es nicht bei sieben Touren bleiben.

Jeder Tag einer Tour ist in einem Tagebuch festgehalten. Zu vielen Tagen gibt es auch Fotos, die im Tagebuch eingebunden sind.
Neuerdings zeichne ich meine Touren auch per GPS auf, die entsprechenden Tracks können im Tagebuch runtergeladen werden.

Die Tracks in den Übersichtskarten (hier auf dieser Seite und in den jeweiligen Tourübersichten) sind zumeist sehr stark gekürzt, um die Ladezeit zu verringern. Die GPS-Tracks, die ich als GPX- und OVL-Dateien zum Download anbiete sind hingegen sehr genau, also durchaus zum Nachfahren geeignet. Alle Tracks vor 2006 sind allerdings nachträglich von Hand gezeichnet, weil ich da noch kein GPS dabei hatte.

Die interaktiven Karten werden übrigens live vom Google-Maps-Server geladen und können frei verschoben und gezoomt werden. Allerdings kann es ein paar Sekunden dauern, bis die Karten vollständig geladen sind und benutzt werden können.

So, nun viel Spaß mit den Reiseberichten und -Fotos. Wähle einfach eine Tour in der linken Menüleiste aus und los geht’s …