Meine AnhängerDer Planwagen

Ein Planwagen für’s Fahrrad …

… oder sollte es besser Wohnwagen heissen?

Direktlink zu dieser Seite
Das Vorbild: Günters Planwagen
Das Vorbild: Günters Planwagen

Alles begann im verregneten Sommer 2004. Nun gut, er war nicht durchgehend verregnet, aber zumindest in diesen Tagen schon. Es muß gegen Ende August gewesen sein, da ich im Rad-Forum folgenden Thread entdeckte: Nimm den Wohnwagen mit…. Der Urheber, ein Mitglied namens Günther, stellte dort seinen selbstgebauten Fahrradanhänger externer Link vor - eben ein Plan- oder Wohnwagen.

Das Plagiat: mein Planwagen
Das Plagiat: mein Planwagen

Ein Blick auf die Fotos dieses tollen Eigenbaus und ich wußte, so einen will ich auch.
Kaufen kann man so was bestimmt nicht, also bleibt zur Wünscherfüllung nur der Eigenbau. In den darauffolgenden schlaflosen Nächten wuchs in meinem Hirn langsam aber sicher ein Bauplan für einen eigenen Fahrrad-Wohnanhänger heran.

Unter Planwagen-Bau könnt ihr die Planung und Entstehung meines eigenen Planwagens nachlesen und mitverfolgen.
Mittlerweile ist er fertig und hat sich prächtig auf mehreren langen Radtouren bewährt.