Meine Anhänger

Meine Fahrrad-Anhänger

Direktlink zu dieser Seite

Ein Fahrrad ohne Anhänger ist wie eine Currywurst ohne Curry!

Mein Planwagen
Mein Planwagen

Möglicherweise teilt nicht jeder diese Ansicht; mir hingegen macht es Spaß, Fahrradanhänger zu entwerfen, zu bauen und natürlich damit zu fahren. Und mit einem außergewöhnlichen Anhänger kann man auch ganz außergewöhnliche Touren unternehmen.

Der Hundeanhänger
Der Hundeanhänger

Mein erstes Anhängerprojekt war der Planwagen, den ich in ca. 3 Monaten gebaut habe. Gefahren bin ich ihn mittlerweile über 4.000 Kilometer, von denen ich keinen einzigen missen möchte, auch wenn es manchmal schwer war.

Danach baute ich einen alten Kinderanhänger zum Hunde- und Transportanhänger um. Der hat allerdings noch nicht ganz so viele Kilometer runter; findet er doch meistens auf Tagesausflügen Verwendung.

Sicher werden noch weitere Anhängerprojekte folgen. Im Moment schwebt mir ein ultraleichter Nachfolger für den Planwagen vor, den ich dann auch mit dem Scorpion benutzen kann. Sowie der Bau beginnt werde ihr natürlich hier wieder ausführlich darüber berichten.

Bis dahin viel Spaß beim Studieren meiner Bau- und Erfahrungsberichte.