Bauabschnitte
minimieren
Meine AnhängerHundeanhänger- Bau11.04.06

Der Bau des Hundeanhängers

11.04.06, Weiter mit der Grundplatte

Direktlink zu dieser Seite
Wichtig: man braucht genug Schraubzwingen
Wichtig: man braucht genug Schraubzwingen

Auch heute hat das Wetter nicht wirklich mitgespielt. Es war wieder sehr windig, zudem hingen dicke Regenwolken am Himmel. Aber ein bißchen was habe ich immerhin geschafft.

Gedübelt, nicht geschraubt
Gedübelt, nicht geschraubt

Die Grundplatte erhielt heute seitliche Leisten, an denen später die Seitenwände befestigt werden sollen. Diese wurden, wie schon angesprochen, lediglich verleimt und mit Holzdübeln verstärkt. Verschrauben wäre zwar einfacher, sieht aber nicht so gut aus und bedeutet zusätzliches Gewicht.

Natürlich wurden die Dübel mit der Bandschleifmaschine ordentlich plan geschliffen. Es soll ja zumindest so aussehen, als verstünde ich was von dem, was ich da mache.

Wie eingegossen
Wie eingegossen

Danach gab es eine erste Anprobe mit Hundehütte. Sie passt perfekt, als wäre sie für das Gestell des Kinderanhängers gemacht worden. Übrigens kann man die Fenster der Hütte auch verschließen, was bei meinen Hunden häufig notwendig sein wird. Die machen nämlich ziemlichen Alarm, wenn die irgendjemand sehen können.

Sieht schon gut aus
Sieht schon gut aus

Leider war’s das auch schon wieder für heute. Aufkommender Regen zwang mich, den weiteren Umbau vorerst abzubrechen.
So wie es aussieht, werde ich erst nach Ostern dazu kommen, weiter zu machen. Bis dahin wünsche ich allen Lesern frohes Eiersuchen und ein paar ruhige Ostertage.

vorherige Seite   erste Seite   nächste Seite