Bauabschnitte
minimieren
Meine AnhängerPlanwagenbau15.02.05

Der Bau des Planwagens

15.02.05, Heckstaufach und Sonstiges

Direktlink zu dieser Seite
Alles wird kritisch begutachtet
Alles wird kritisch begutachtet

Heute gibt’s nur wenig Neues, und das obwohl ich tatkräftige Unterstützung hatte. Dafür gab es heute einen ersten Liegetest … aber der Reihe nach.

Am Heck des Wagens ist noch ein Staufach, welches heute mit einem Deckel, ähnlich den seitlichen Fächern, versehen wurde. Auch hier kommt wieder das bewährte Panzerband statt Scharnieren zum Einsatz.

Deckel auf den Ecksäulen
Deckel auf den Ecksäulen

Dieses Staufach ist zwar sehr schmal, nur 8 cm, aber es soll auch einem ganz bestimmten Zweck dienen. Hier wird später der Bordakku - ein LiIon-Pack mit einer Kapazität von 14,4V/12Ah - inklusive Ladeelektronik untergebracht. Dieser wird dann die Front- und Rückleuchten sowie die Innenbeleuchtung des Planwagens versorgen. Akku mit Ladeelektronik sollen als komplette Einheit heraus­nehmbar sein, um ihn auch mal außerhalb des Planwagens an einer Steckdose laden zu können. Aber dazu mehr, wenn es soweit ist.

Liegetest bestanden!
Liegetest bestanden!

Was dann noch an Platz in diesem Staufach übrig ist soll als Werkzeugfach dienen.

Außerdem wurden heute noch zwei der vier Ecksäulen in denen die Stützfüße laufen mit Deckeln versehen. Das war’s dann aber auch schon für heute - mehr wollte meine Hilfskraft nicht mitmachen.

Nur eines noch, einen ersten Liegetest, für den sich meine Hilfskraft mutig zur Verfügung gestellt hat. Ergebnis: als Bett ist der Wagen absolut brauchbar und bequem, nur am Ein- und Ausstieg muß noch gearbeitet werden.

vorherige Seite   erste Seite   nächste Seite